Direkt zum Inhalt

98 Views

Movement21 & Welt der Frauen | Eva Schernhammer: "Pandemie Emergency"

von DORFbrunnen / am 22.02.2021

Ein gemeinsames Videoprojekt von Movement 21 & Welt der Frauen.

Was für ein wohltuendes unaufgeregtes Gespräch im allgemeinen Geschrei der Besserwisser! Frau Univ.- Prof. DDr. Eva Schernhammer kann die Frage nach dem Ende der Pandemie auch nicht beantworten, aber sie hat Strategien für die Zukunft.

Frau Schernhammer wollte schon als Kind Krebs heilen und jetzt hat sie von ihren Krebspatienten gelernt, jeden Tag voll zu leben. Die 16 Jahre, die sie in Boston/USA verbracht hat, haben ihr vermutlich zu ihrer positiven Lebenseinstellung verholfen. Es ist ein Wohltat, ihr zuzuhören.

Wir leben in einer Dimension der Vernetzung und diese fordert künftig ganz andere Strategien für eine Krisenbewältigung. Hört euch die Ansätze von Frau Schernhammer an. Sie wirkt übrigens im Zentrum für Public Health, Abteilung für Epidemiologie an der MedUni Wien.

Gerhard Hinterkörner First Mover

www.movement21.at

 

Video Einbetten
You are not authorized to access this content.
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.