Direkt zum Inhalt

971 Views

Movement21 & Welt der Frauen | TONI INNAUER - "DIE ZWÖLF TIROLER"

von DORFbrunnen / am 21.12.2020

Bekanntheit hat Toni Innauer als Skispringer, Sportdirektor und Trainer beim ÖSV, als Seminartrainer, Unternehmer und Journalist erreicht. Als erster Skispringer der Geschichte hat er fünf Mal die Note 20 bekommen. Und dieser Tage ist er uns als Interviewpartner für unser „Wie machen wir jetzt weiter?“-Format zur Verfügung gestanden.

In einem äußerst interessant geführten Interview – von dem ich sehr wenig verraten möchte – stellt er uns unter anderem sein neuestes Buch „Die zwölf Tiroler“ vor. In diesem Buch geht es darum, dass wir Bewegungen von den Tieren lernen sollten. Er stellt darin zwölf Übungen für Seele und Körper vor. Alle treuen Leser meines Newsletters wissen es: ich verabschiede mich immer mit dem Satz: „Bleibt in Bewegung“!

Toni Innauer geht einen Schritt weiter: er behauptet, dass Bewegungsarmut und der Verlust des natürlichen Körpergefühls unsere Lebenslust und Selbstwahrnehmung stark beeinträchtigen.

Und er zieht viele Parallelen vom Sport zu unserem gesellschaftlichen Leben. Jeder im Spitzensport ist schon durch harte Zeiten gegangen und weiß, wieviel Disziplin vonnöten ist, um in diesem Bereich eine Chance zu haben; genauso wie die Erkenntnis, nicht alles tun zu können, oder mit Entbehrungen leben zu müssen. Er sieht darin aber keine große Dramatik, sondern sogar das Gegenteil: vielleicht liegt unsere Freiheit genau darin.

Schaut euch dieses Interview an und profitiert von den Erfahrungen dieses großen Sportlers.

Besonderen Dank möchte ich auch an Christine Haiden richten, die unseren Gästen immer wieder innerhalb kürzester Zeit viele interessante Impulse entlockt!

 

Gerhard Hinterkörner First Mover

Video Einbetten
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 18 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Mittwoch, Februar 17, 2021 - 18:32
Donnerstag, Januar 28, 2021 - 10:30
Donnerstag, Januar 28, 2021 - 01:58
Mittwoch, Januar 27, 2021 - 21:17
Mittwoch, Januar 27, 2021 - 15:27
Mittwoch, Januar 27, 2021 - 11:02
Mittwoch, Januar 27, 2021 - 06:39
Mittwoch, Januar 27, 2021 - 02:15
Dienstag, Januar 26, 2021 - 17:28
Dienstag, Januar 26, 2021 - 13:04

Seiten

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.