Am 17. Mar. 2021 | 18:30 Uhr
+

Movement21 & Welt der Frauen | Markus Hengstschläger: "Mehr Bedeutung dem Bösen"

Created at 22. Feb. 2021

1692 Ansichten
by DORFbrunnen

Ein gemeinsames Videoprojekt von Movement 21 & Welt der Frauen.

Christine Haiden unterhält sich heute mit Herrn Prof. Dr. Markus Hengstschläger. Er studierte Genetik an der UNI Wien und forschte an der Yale University in den USA. Er leitet die „Think Tanks Academia Superior“, ist Erfolgsautor zahlreicher Bücher, und Wissenschaftsmoderator im ORF und auf Ö1.

"Ich breche heute mit einer selbstauferlegten Regel zu unsere Interviewserie und bewerte das heutige Gespräch: es ist mein bisheriger Favorit! Wann immer ich Prof.Dr. Markus Hengstschläger höre, zieht er mich nicht nur durch sein umfassendes Wissen in den Bann, sondern auch durch seine erfrischende, klare und pointierte Ausdrucksweise. Würden alle Professoren über diese Gabe verfügen, stünde unser Bildungssystem ganz anders da.

In diesem Gespräch erzählt uns Herr Hengstschläger von den drei Typen in unsere Gesellschaft:

dem blauäugigen Optimisten
dem eingefleischten Pessimisten und
dem Ermöglicher, auch Possibilist genannt.
 
Lasst euch von ihm erklären, wie die einzelnen Typen ticken und – was mich besonders interessieren würde – wo würdet ihr euch selber einordnen?

Mehr möchte ich aber von diesem großartigen Interview gar nicht mehr vorwegnehmen. Schaut selber rein und lasst euch von diesem außergewöhnlichen Motivator inspirieren."

Gerhard Hinterkörner
First Mover

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.