+

LINZER AUFBRÜCHE, 1979-1989 Peter Arlt zu Gast bei Luis Stabauer

Created at 11. Mar. 2016

8881 Ansichten
by arlt

Luis Stabauer

Gelernter Fernmeldemonteur, ab 1968 in Linz bei der Post beschäftigt, von 1976-79 als (freigestellter) Betriebsratsvorsitzender, verlässt er später die SP und gründet die Liste der Alternativen GewerkschafterInnen/Gewerkschaftliche Einheit und wird deren 1.Kammerrat in der Ak OÖ (1985-89).

Daneben gründet er mit anderen das MÜLI (1981) die Bürgerinitiative „Linzer Luft“ (1982) und ist federführend in der Linzer Friedensbewegung.

1993 ging er für 2,5 Jahre als Entwicklungshelfer nach El Slavador und lebt seit 1998 in Wien.

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.
/

Open Space

3409 Videos, 2097 Members
Playlists