+

Wollige Waende - Station 1

Created at 17. Jan. 2011

13036 Ansichten
by claudia

WOLLIGE WÄNDE - Station 1

Freitagnachmittagsstricken mit den freundinnen der kunst
vom 27.2. bis 15.5.2009
im Haus der Geschichten, Pfarrplatz 18 / LINZ
ein Projekt von Linz 09 Kulturhauptstadt Europas

Die freundinnen der kunst waren ab Februar 2009 für drei Monate Mieterinnen einer Wohnung im HAUS DER GESCHICHTEN, Pfarrplatz 18/2 Stock. Ziel war es, uns diese Wohnung anzueignen, sie im Laufe dieser Zeit zu "bestricken".
Jeden Freitagnachmittag luden wir BesucherInnen und BewohnerInnen des Hauses ein, mit uns gemeinsam zu stricken. Das Strickwerk wurde an den Wänden befestigt. Wir haben nicht nur die gesamte Wohnung einstrickt, sondern auch strickend den Raum außerhalb der Wohnung okkupiert. Das bedingte exzessive Stricken, nicht nur unsererseits, sondern auch unserer MitstrickerInnen, Diskurs und Debatten unterstützten den Strickvorgang.
Die Materialien (Wolle und Stricknadeln) standen während der gesamten Öffnungszeiten des "Hauses der Geschichten" bereit. Es konnte auch in unserer Abwesenheit gestrickt werden kann.
www.freundinnenderkunst.at

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.