+

Mobilität im ländlichen Raum - Teil 1

Created at 19. Jul. 2023

378 Ansichten
by marie.jahn

Das Leben im ländlichen Raum ist mit Mobilität eng verbunden. Die Frage, wie wir uns morgen fortbewegen, ist für alle von großer Bedeutung, die Lösungen dafür müssen aber schon heute gefunden werden. Sichere Energieversorgung, klimafreundliche Verkehrsangebote und ein kulturell vielfältiges Gemeinwesen sind Themen, die für die Menschen einer Region immer wichtiger werden. Um Zukunft zu gestalten, müssen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in Dialog treten und breite Beteiligungsmöglichkeiten schaffen.

Martin Wassermair diskutierte in drei Runden mit Aktivist*innen und Initiativen, Vertreter*innen aus Politik und Verwaltung, Expert*innen und Künstler*innen über Themen rund um Mobilität, Verkehr, Energie und Klimaschutz - in diesem Teil mit:

Dagmar Engl (Landtagsabgeordnete, Die Grünen), Susanne Moser (Energiebezirk Freistadt), Karin Peham-Strauß (Leiterin Jugendzentrum Perg) und Hubert Zamut (Regionales Mobilitätsmanagement, Mühlviertel)

Aufgenommen am 26. Juni 2023 im Salzhof in Freistadt.

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.