Direkt zum Inhalt

114 Views

MaladIdea Projektpräsentation bei Jugend hackt 2017

von opencommons / am 12.03.2018

Mit einer intelligenten Socke helfen wir pflegebedürftigen, demenzkranken Personen und ihren Pflegerinnen und Pflegern. Viele Menschen, die schon einmal einen Pflegefall im Bekanntenkreis hatten, kennen das: Mitten in der Nacht verlässt die demenzkranke Person ihr Bett und bringt sich dadurch in Gefahr. Genau dieser Problemstellung hat sich das Team hinter Maladidea angenommen: Mit den Möglichkeiten, die uns intelligente Textilien im 21. Jahrhundert bieten, entwickeln wir an einer Socke, die auf Alarmbereitschaft Schritte der demenzkranken Person trackt und und ihre Pflegerin bzw. ihren Pfleger informiert. So vermeiden wir, dass sich die eingeschränkte Person selbst in Gefahr bringt.

Das Projekt wurde am 19. November 2017 im Rahmen von "Jugend hackt" im Ann and Pat Linz präsentiert.

Projektbeteiligte: Clemens G., Isabella H., Markus P., Dominik S., Tobias T., Thomas Ü.

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/28928" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.