Am 9. Nov. 2016 | 18:00 Uhr
+

Generation 65 + | Als die Bilder laufen lernten

Created at 7. Nov. 2016

5733 Ansichten
by schramböck franz

Die Geschichte des Kinos, und damit des bewegten Bildes, hat eine lange Vorgeschichte. Angeblich hat sich schon Da Vinci mit einer Art Laterna Magica beschäftigt. Er war ja ein Allround Erfinder, möglich wäre es ja. Von Lumiere über Pathe bis Disney reichen die Erfinder der bewegten Bilder. Im Gegensatz dazu, ist „Kino heute“ ein totales techn. Ereignis. Filme im IMAX-Format, in 3D mit Brille und Raumton. Man ist mitten im Geschehen. Dazu habe ich mir den GF des MEGAPLEX, Mario Hueber, in Pasching eingeladen. Für die ältere Generation liegt das Kino sehr günstig, man erreicht es vom Hauptbahnhof in knapp 20 Minuten.

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.