„Peter Matić - Die Stimme“ ist tot. Ein Beitrag von Franz Schramböck.

Pic

Created at 22. Jun. 2019

13703 Ansichten
by schramböck franz

Wenn man seine unverwechselbare Stimme hörte, im Radio oder im Film, setzten unwillkürlich starke Assoziationen ein. Viele dachten da wohl: So muss ein Gedicht klingen! Andere glaubten vielleicht, sie hören Ben Kingsley oder gar Gandhi, den dieser Hollywood-Star einst gespielt hatte und Matić war seine Synchronstimme. Aber er war viel mehr, als nur Synchronsprecher. Ein Schauspieler, der seit Jahrzehnten auf vielen Bühnen Europas Erfolge feierte. Vor 2 Jahren hat er sein erstes und wie er sagt, auch sein letztes Buch geschrieben: „Ich sag´s halt!“. Er schildert sein ereignisreiches Leben und das seiner Familie. Ich hatte das Glück und wurde von ihm eingeladen, ihn in seiner Wiener Wohnung zu interviewen. Ein amüsantes und informatives Gespräch. Jetzt ist diese Stimme für immer verstummt. Sehen Sie mein interessantes Interview mit ihm.

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video