Direkt zum Inhalt

2,208 Views

"Song for the Syrian Revolution" Husain Hasan///Game of Luck///José Pozo_Trailer

von urbanfarm / am 08.03.2016

"Game of Luck"
Eine Dokumentation von José Pozo

Mit den Projekten, die ich verfolge, möchte ich den Menschen in der Umgebung zeigen, dass die Flüchtlinge, die aus Syrien kommen, wie all die anderen Menschen sind. Ihre Heimat wird stetig zerstört, sie haben dort keine Chance mehr auf ein normales Leben, und nun wollen sie vor allem eines: sie möchten weiterleben.

Am 1. Februar 2015 traf ich die Menschen aus Syrien zum ersten Mal. Das Zusammentreffen fand in einem Gebäude statt, in das ich sonst nicht so oft gehe – in der Kirche in Harter Plateau. Auch wenn ich selbst kein gläubiger Mensch bin, wurde ich von der Arbeit des Priesters dort überrascht: in den Räumlichkeiten dieser Pfarre sind Asylwerber willkommen, sie dürfen sich in Ruhe und freundlicher Umgebung aufhalten und können mit anderen Menschen im Pfarrcafé Kontakt aufnehmen. Die Kirchenräume beschützen auf ihre Art die Asylwerber vor den kritischen Blicken und Stimmen der Leondinger BewohnerInnen rund herum.

José Pozo
2016

www.josepozo.net
http://www.josepozo.net/Game-of-Luck/

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/24548" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 29 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Montag, März 14, 2016 - 18:31
Montag, März 14, 2016 - 13:15
Montag, März 14, 2016 - 07:36
Montag, März 14, 2016 - 01:57
Sonntag, März 13, 2016 - 20:18
Sonntag, März 13, 2016 - 11:13
Sonntag, März 13, 2016 - 07:05
Sonntag, März 13, 2016 - 02:59
Samstag, März 12, 2016 - 21:49
Samstag, März 12, 2016 - 17:13

Seiten

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.