Crossing Europe Filmfestival 2014 - Offizieller Trailer

Pic

Created at 23. Apr. 2014

7222 Ansichten
by class o

Für den neuen Festivaltrailer konnte CROSSING EUROPE den jungen, in Berlin lebenden und arbeitenden, oberösterreichischen Videokünstler, Mediengestalter und Designer Rainer Kohlberger (*1982) gewinnen. Rainer Kohlberger (www.kohlberger.net )studierte an der University of Applied Studies/Salzburg und war 2013 mit zwei Arbeiten im CROSSING EUROPE-Programm vertreten. Für HUMMING, FAST AND SLOW (AT/DE 2012) wurde er mit dem CROSSING EUROPE Award Local Artist ausgezeichnet. Kohlberger hat international ausgestellt und live performt, seine Kunst basiert auf abstrakt erzeugten Bildern, die sich algorithmisch einer Geräusch-Ästhetik anpassen.
Als Inspiration für COLORS OF NOISE, PT. III diente dem Künstler „Rauschen“, er selbst meint dazu: „Rauschen hat mich schon immer fasziniert. «Etwas» ist immer da draußen. Es existiert kein Zustand ohne Rauschen, es gibt keine Stille um uns. Mit den Maschinen kam eine neue Qualität das Rauschens in unsere Welt. Sie sind heute «always on» und so sind es auch wir. Auch meine Bilder sind einfach «an», könnten immer in ihrer Bewegung verweilen. Meine Arbeit ist visuelle Musik, in der das Rauschen und seine Flächigkeit Ausdruck finden, in einer generierten Form, die so von seiner Idee handelt, weil sie sich losgelöst hat von Übertragungsmedium und eine eigene Materialität sucht.“ COLORS OF NOISE, PT. III entstand in Kooperation mit OK | Offenes Kulturhaus Oberösterreich und der Energie AG Oberösterreich und kommt zur Festivalpromotion und in österreichischen Programmkinos zum Einsatz.

Quelle: www.crossingeurope.at

/

Open Space

3322 Videos, 2036 Members
Pic Pic Pic Pic Pic Pic Pic Pic Pic Pic
Playlists
Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video