+

Die Zukunft beginnt Heute

Created at 13. Jul. 2023

363 Ansichten
by dorf

Seid dabei! Das Projekt Die Zukunft beginnt heute lädt zum Mitmachen ein, weil nachhaltige Lösungen für Klimagerechtigkeit und (Arten-)Vielfalt gelebt werden wollen!

Was tun, um zukunftsweisende Entscheidungen nicht künstlichen Intelligenzen, multinationalen Konzernen oder kriegerischen Aggressoren zu überlassen? Wie können wir mit unserem natürlichen Umfeld zusammenarbeiten, ohne dafür zusätzliche Energie verbrauchen zu müssen? Welche Möglichkeiten gibt es, mit bereits vorhandenen Materialien neue und nützliche Geräte herzustellen, die gleichzeitig auch Spaß machen?

Zusammen mit Künstler*innen, Aktivist*innen und Kollektiven aus Österreich und Tschechien, sowie internationalen Beiträgen, erkunden wir Wege aus der Wegwerfgesellschaft, befassen uns mit der gemeinsamen Nutzung von Räumen, Lebensmitteln und Energien und engagieren uns für mehr Nachhaltigkeit, Reparaturen und Upcycling.

Aufgezeichnet am 29. Juni 2023

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.