Direkt zum Inhalt

480 Views

Attacken auf Journalist*innen bei Demos – Erfahrungsberichte von Kolleg*innen, die dabei waren

von dorftv / am 02.02.2021

Die Angriffe auf Medienvertreter*innen bei Demonstrationen werden immer heftiger. Am vergangenen Sonntag waren Berichterstatter*innen bei Corona-Maßnahmen-Protesten in Wien wüsten Beschimpfungen und tätlichen Angriffen ausgesetzt. Der Presseclub Concordia und andere Journalistenverbände fordern einen besseren Schutz von Journalist*innen, die Polizei hat dafür besondere Maßnahmen angekündigt.

Wie war es am Sonntag, 31. Jänner 2021, tatsächlich vor Ort? Wie ist die Stimmung, wie laufen die Angriffe ab, was muss unternommen werden, damit freie Berichterstattung gewährleistet ist?

Es berichten u.a. Ingrid Brodnig, Markus Sulzbacher, Josephine Roek, Michael Bonvalot und Verena Mischitz.

Video Einbetten
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 10 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Freitag, Februar 5, 2021 - 04:56
Donnerstag, Februar 4, 2021 - 23:52
Donnerstag, Februar 4, 2021 - 16:26
Donnerstag, Februar 4, 2021 - 12:12
Donnerstag, Februar 4, 2021 - 05:48
Donnerstag, Februar 4, 2021 - 00:17
Mittwoch, Februar 3, 2021 - 18:49
Mittwoch, Februar 3, 2021 - 14:42
Mittwoch, Februar 3, 2021 - 05:59
Dienstag, Februar 2, 2021 - 21:13
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.