Direkt zum Inhalt

76 Views

Linz International Short Film Festival | Award Ceremony

von dorftv / am 11.10.2018

Live aus dem Moviemento

Categories:
Best Fiction Film
Best Documentary Film
Best Experimental Film
Best Animation Film
Best Austrian Film
Best Directing
Best Script
Best Editing
Best Cinematography

Über das "Linz International Short Film Festival"

Das erste Filmfestival in Oberösterreich speziell für Kurzfilme auf internationaler Ebene zeigt in seiner ersten Ausgabe bereits über 100 ausgewählte Filme in 4 Kategorien aus rund 40 Nationen. Wir haben knapp 800 Einreichungen erhalten, aus denen 114 Favoriten ausgewählt wurden.
"Mit dem International Short Film Festival wollen wir Filmemacher_innen und Filmliebhaber_innen gleichermaßen ansprechen, weltweite Kurzfilmtrends zeigen und die Möglichkeit zum Austausch und zur Vernetzung auf internationaler Ebene geben. Ausgewählt wurden sowohl bereits preisgekrönte Filme etablierter Filmemacher_innen, aber auch großartige Arbeiten von potentiellen neuen Talenten", erklärt Initiatorin Parisa Ghasemi, die selbst aktive Filmemacherin ist und zur Zeit an der Kunstuniversität Linz den Studiengang Zeitbasierte Medien besucht.

Eine hochkarätige Fachjury bestehend aus der mehrfach ausgezeichneten Filmemacherin Farnoosh Samadi, Mitglied der Oscar Acadamy Award, der diesjährigen Cannes-Gewinnerin Lucia Bulgheroni und dem 4-fachen Gewinner des deutschen Kamerapreises Sorin Dragoi wird zum Abschluss des Festivals Preise in den verschiedenen Kategorien vergeben.

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/30136" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 1 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Sonntag, Oktober 14, 2018 - 18:51
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.