+

sprichcode | Lesung mit Gunda Schanderer

Created at 18. Nov. 2016

7209 Ansichten
by urbanfarm

Am Freitag, den 11. November 2016, findet unter dem Motto „sprichcode im Zaubertal“ die Lesung der im Rahmen von sprichcode ausgezeichneten Texte in Kooperation mit dem Zaubertaler Kulturverein statt. An diesem Abend werden außerdem die Preise in der Kategorie Sprache verliehen.

Musik: Nachdem Julian Kleiss als 16-jähriger zum jüngsten Sieger des internationalen Gitarrenwettbewerbs des Open Strings Festivals und mit 18 Jahren mit dem Austrian Newcomer Award ausgezeichnet wurde, zog er in die USA, wo er jahrelang an seinen Liedermacherfähigkeiten feilte. Nach sechs Jahren ist er wieder zurück in Europa.

Lesung der Prei*strägerinnen Texte von Gunda Schanderer, geb. in Wien, erhielt ihre Schauspielausbildung am Max Reinhardt-Seminar. Seit 2002 ist sie festes Ensemblemitglied am Linzer Landestheater.

Einlass: 19:00, Beginn 19:30

Programm:

Auftakt durch die ZAK-YOU Kids

Lesung der preisgekrönten Texte durch die Landestheaterschauspielerin Gunda Schanderer

Musik von Julian Kleiss (Gitarre)

Preisverleihung durch Bürgermeister Walter Brunner

Abschluss mit Gedichten von Leo Schöllhuber

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.