Direkt zum Inhalt

2,173 Views

KUVA_Leonding///Bevor wir scheitern, arbeiten wir doch zusammen!

von urbanfarm / am 28.10.2014

KUVA macht Kultur
KUVA, das ist die zu Beginn des Jahres 2014 gegründete Leondinger Veranstaltungs- und Kulturservice GmbH.
Sie hat sich zur Aufgabe gemacht, barrierefreie Kulturangebote zu etablieren und das Angebot und die interessierten Publika in Leonding zu erweitern. Kultur soll Spaß machen, begeistern und verstören.

Ab sofort werden die Menschen von kleinen Erneuerungen überrascht – in der Galerie und bei der Veranstaltungsreihe Kunst im Keller. Das biennale Kunstfestival leonart und der Jugendliteratur- und Fotowettbewerb sprichcode wandern gänzlich in die GmbH, ebenso wie die Stadtplatz – Klangplatzkonzerte ab 2015.

Freilich bleibt es nicht aus,
dass das KUVA Team, Melanie Miko und Nicole Honeck, einige Adaptierungen und Veränderungen anstrebt – in den Konzepten, in der Umsetzung und in den Gewohnheiten. Das kann irritieren. Das kann verzaubern. Das kann entwaffnen. Das kann zum Mitmachen und zum Widerspruch animieren. Die Beiden freuen sich darauf!

Übrigens …
KUVA bedeutet Bild, was läge da näher, als dass die KUVA in der Galerie im 44er Haus situiert ist? Sag doch mal Hallo!

Unter diesem Motto hat eine erste Gesprächsrunde zwischen ortsansässigen Vereinen bei der KUVA (Leondinger Veranstaltungs- und Kulturservice GmbH) im 44er Haus stattgefunden.

Es war ein sehr reger und ideenreicher Kulturaustausch, in dessen Vordergrund der Vernetzungsgedanke stand.
Vertreter_innen von der Stadtkapelle, der Chorgemeinschaft, Rukuku, dem Kulturforum Leonding, urbanfarm, den zebras und dem Open Stage Jam Club waren anwesend und unterstrichen das Potential, das in Leonding aktiv ist.
Die Lust in Leonding gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen, war deutlich spürbar.

Das nächste Vernetzungstreffen, das Nicole Honeck und Melanie Miko organisieren, findet im November statt.
Sie können sich gerne anmelden unter saghallo@kuva.at

Video+Schnitt:
José Pozo///urbanfarm Kulturverein///Büro für Kultur und Kommunikation

Musik: Alphabet_freemusicarchiv.org

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/21429" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 8 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Samstag, November 1, 2014 - 13:50
Freitag, Oktober 31, 2014 - 22:22
Freitag, Oktober 31, 2014 - 16:40
Freitag, Oktober 31, 2014 - 12:50
Donnerstag, Oktober 30, 2014 - 19:48
Donnerstag, Oktober 30, 2014 - 15:27
Donnerstag, Oktober 30, 2014 - 12:00
Mittwoch, Oktober 29, 2014 - 21:01
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.