Migration und Arbeitswelt - Sprungbrett statt Hängematte? Fachtagung 2017. Teil 1

Pic

Created at 24. Aug. 2017

4984 Ansichten
by dorftv

Bereits zum 10. Mal wurde 2017 die Fachtagung „Migration und Arbeitswelt“ von AK OÖ, bfi OÖ, Volkshilfe Flüchtlings- und MigrantInnenbetreuung und migrare - Zentrum für MigrantInnen OÖ veranstaltet.

Unter dem "Titel Sprungbrett statt Hängematte!? - Der Beitrag des Sozialstaates" fanden am Vormittag vier Workshops mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten statt. Am Nachmittag wurden die Ergebnisse präsentiert und es gab Vorträge von Christine Stelzer-Orthofer (JKU Linz) und Sabine Hafner (Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz).
(Aufzeichnung der Vorträge: https://dorftv.at/video/27809)

Präsentiert wurde auch der eigens von TEXTA für diese Jubiläumsfachtagung komponierte Song "Schicksale"

Begrüßung von Sepp Wall-Strasser, ÖGB
Präsentation Ergebnisse aus den Workshops

Moderation:
Asiye Sel, Arbeiterkammer Wien

Arbeiterkammer Linz Kongresssaal
4. Juli 2017

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video