Direkt zum Inhalt

4,459 Views

Kepler Salon: Hat klassische Musik bei Kids ausgespielt?

von dorftv / am 07.10.2013

Kepler Salon
Mo, 09.09.2013, 19:30

Hat klassische Musik bei Kids ausgespielt?

Ein Großteil der heute noch gespielten sogenannten klassischen europäischen Musik war die U-Musik von gestern.
Die Komponisten komponierten für das Publikum, waren ihm aber oft voraus, sodass sich im Laufe von Jahrhunderten eine Meisterschaft entwickelte, die weltweit kein Pendant hat. Begeisterung und Wille zur Neuerung trieb die Entwicklung voran und das musikalisch gebildete Publikum setzte gemeinsam mit den Komponisten die Maßstäbe. Komponierende Fürsten waren die Opinionleader von damals und gaben die Werke in Auftrag, mit denen die Konzertstätten heute noch ihr Geld verdienen.
Ist es Aufgabe der Pädagogen, all das Verlorengegangene durch ihre Begeisterung am Leben zu erhalten?

Vortragende: Thomas Mandel, Jörg-D. Hanzhanz
GastgeberIn: Barbara Krennmayr

http://www.kepler-salon.at/de/Veranstaltungen/Hat-klassische-Musik-bei-K...

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/8008" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.