Direkt zum Inhalt

2,513 Views

Hörsching Ideenwerkstatt

von nate / am 10.11.2012

Nach Jahrzehnten der schleichenden Entleerung des Ortskerns von Hörsching wurde ein wichtiger Schritt für die zukünftige Entwicklung getan. Unter intensiver Beteiligung der Bevölkerung wurde die Liebe der Hörschinger_innen für ihr Ortszentrum neu entfacht, die „Flugzeuge im Bauch“ sind wieder spürbar geworden. Im Rahmen der vor ort ideenwerkstatt, die ein Teil des Orts- und Ortskernbelebungskonzepts für Hörsching ist, wurde ein Gesamtkonzept für das Zentrum erarbeitet und diskutiert. Bei der Schlusspräsentation war die Bevölkerung eindeutig dafür, das vorgeschlagene Konzept in den nächsten Jahren schrittweise umzusetzen. Einerseits werden die historischen und ortsräumlichen Schätze, sowohl was die Gebäudestruktur als auch die öffentlichen Räume betrifft, neu entdeckt und behutsam durch neue Nutzungen und zeitgemäße sowie atmosphärevolle Gestaltung aufgewertet; andererseits wird auch Platz für neue, frische Impulse geschaffen.

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/5655" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.