Direkt zum Inhalt

296 Views

Tipping Points I Podiumsdiskussion: Brücken statt Straßen bauen

von DORFbrunnen / am 12.11.2021

Skills und Methoden für Soziale Bewegungen || #6 von 12. bis 14. 11. in Linz

podiumsdiskussion: Brücken statt Straßen bauen Dabei stellen wir uns folgende Fragen: was ist die Bedeutung von Bündnissen und Allianzen, worauf ist bei ihrer Entstehung zu achten, wie werden sie effektiv und wirkungsvoll? Durch Fragen der Moderation und aus dem Publikum soll dabei Raum für Austausch untereinander geschafft werden.

 Als aktuelles, konkretes Beispiel dient der Widerstand gegen die Lobau-Autobahn. Wir möchten gemeinsam darüber diskutieren, welche Bündnisse in diesem Kontext notwendig sind und was wir als (zukünftige) Aktivist*innen von den Erfahrungen anderer lernen können.

Gäste: * Alice (sie), Aktivistin in der Lobau * Philipp Sonderegger (er), beschäftig sich theoretisch mit Bündnissen * Jutta Mattysek (sie), BürgerInneninitiative Rettet die Lobau * Mel (sie), Dyke March Linz * Videobeitrag von Victor Nzuzi (er), AfriEurope Interact Moderation: Iris Frey

Live gesendet am 12. November 2021

 

Video Einbetten
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 1 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Freitag, November 12, 2021 - 19:32
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.