Direkt zum Inhalt

228 Views

KAFFEE ADELE XVII

von echoraeume / am 30.07.2021

Livesendung vom  25. April 2021

 

 

 

------ Euphoniques vertreten durch Marjorie Etukudo & Christina Zauner

Euphoniques stehen für moderne Neo-Soul Melodien, R&B-Grooves und Pop. Wer FM4 hört, hat sie vielleicht schon für sich entdeckt. Die Band rund um Elena Todorova, Marjorie Etukudo, Christina Zauner, Byron Cortez und Christian Ziegelwanger arbeiten an neuen Songs und Videos welche dieses Jahr veröffentlicht werden. Für Kaffee Adele hat sich Euphoniques bereit erklärt in reduzierter Form mit Keys und Gesang ein kleines Heimkonzert von aller Feinsten zu geben. Zusammen mit Fotografen Daniel Schaler, Robin Patrixander und Musiker Christian De Lellis setzen sie ein sympathisches Gesamtkonzept um. Lassen Sie sich auf diese Reise entführen.

Link: https://m.facebook.com/Euphoniqes

 

------------- Lilian B. Wieser & Anna Manzano

Die Zettelakademie - Ein Kurzfilm von Lilian B. Wieser, Zettelkünstlerin in Wien.

Die Zettelakademie ist eine emanzipatorische Bildungsmethode. In diesem Kurzfilm werden das Projekt und sein Werdegang vorgestellt. Hand und Schrift sind die Hauptprotagonist·innen in einer Untersuchung des notierbaren Gedankens. Sammeln und Ordnen werden zu Grundpfeilern der Bildung. Alles wird verändert, was Rang und Namen hat. Lilian B. Wieser und Anna Manzano sind Zettelkünstler·innen und rufen auf, die Bildung in die eigenen Hände zu nehmen.

www.lilianbwieser.at/zettelvz

 

 

----- Sara Filipova

Sara Filipova ist schon länger einer Wiens größten musikalischen Geheimtipps. Ihre Stimme spannt locker den Bogen von innigem Flüstern bis hin zu sattem Gesangsfeuerwerk, ihre Songs schöpfen aus ihrer Erfahrung mit R&B, Jazz und Klassik, liegen aber im Kern näher an bahnbrechenden Singer-Songwritern wie Joni Mitchell oder Paul Simon. Sara singt über die Flüchtigkeit des Lebens und das menschliche Dasein und begleitet sich selbst gekonnt am Klavier. Im Gesamten ergibt sich ein intimes, bewegendes Porträt einer jungen Frau in ihren eigenen Worten.

In den vergangenen 2 Jahren spielte Sara in Deutschland, Portugal, Slowakei, Bulgarien - wo sie ihre EP im bulgarischen Fernsehen präsentiert hat (März 2019) - und in Chicago im Wilson Abbey Theater. Sie hat auch mehrere Shows in Österreich gespielt, inklusive einer Live Radio Session für die österreichische Radio Station ö1, als Teil der „Kunstsonntag“ Serie. Mit ihrer aktuellen Single "Alone Together" verschaffte sie sich auf Radio Fm4 und ö1 Gehör. Derzeit arbeitet Sara an ihrem ersten Album.

Mehr Infos auf: 

www.sarafilipova.com

 

 

Spenden immer erwünscht, danke MA7.

Kaffeebussis

http://www.knall.art/kaffee-adele/

 

Video Einbetten
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 14 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Montag, August 16, 2021 - 20:06
Montag, August 16, 2021 - 14:58
Montag, August 16, 2021 - 09:50
Montag, August 16, 2021 - 04:42
Montag, August 16, 2021 - 01:47
Sonntag, August 15, 2021 - 19:22
Sonntag, August 15, 2021 - 12:57
Sonntag, August 15, 2021 - 06:33
Sonntag, August 15, 2021 - 00:08
Samstag, August 14, 2021 - 18:38

Seiten

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.