Direkt zum Inhalt

961 Views

Kepler Salon: War es nur Anton Bruckner, Herr Nowak? Der Brucknerforscher, Lehrer und Musiker Leopold Nowak

von dorftv / am 27.02.2019

Leopold Nowak war viele Jahrzehnte in der musikwissenschaftlichen Forschung und Lehre in Österreich tätig und als langjähriger Leiter der Musiksammlung der österreichischen Nationalbibliothek für deren Auf- und Ausbau nach dem Zweiten Weltkrieg verantwortlich. Als Bruckner-Forscher genoss er internationales Ansehen und war darüber hinaus ein wesentlicher Akteur im Wiener Kulturleben des 20. Jahrhunderts. Christine Geier stellt in ihrem Buch seine vielfältigen Tätigkeiten erstmals dar. Es enthält neben Erinnerungen der Autorin, seiner Tochter, umfangreiches, bisher unveröffentlichtes Material aus Privatbesitz sowie wertvolle Dokumentationen für weiterführende Fragestellungen.

Gast:
Christine Geier

Gastgeberin:
Karin Wagner

Link:
http://www.kepler-salon.at/de/Veranstaltungen/War-es-nur-Anton-Bruckner-...

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/30977" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 21 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Montag, März 4, 2019 - 08:10
Montag, März 4, 2019 - 01:08
Sonntag, März 3, 2019 - 17:56
Sonntag, März 3, 2019 - 10:32
Sonntag, März 3, 2019 - 03:50
Samstag, März 2, 2019 - 21:22
Samstag, März 2, 2019 - 14:57
Samstag, März 2, 2019 - 09:30
Samstag, März 2, 2019 - 04:52
Samstag, März 2, 2019 - 00:14

Seiten

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.