Ralph Mothwurf - KeinemBleibtSeineGestalt

Pic

Created at 24. Jan. 2018

4996 Ansichten
by DORFbrunnen

Ralph Mothwurf lebt in Wien und ist Komponist und Musiker. Seit Herbst 2015 studiert er Jazzkomposition bei Christoph Cech und zeitgenössi- sche Komposition bei Carola Bauckholt. Davor absolvierte er ein Kom- positionsstudium am ViennaMusicInstitute, wo er bei Richard Graf, Gerd Hermann Ortler und Samu Gryllus studierte. Gemeinsam mit Yasmine Hafedh gründete er das Musikprojekt "Yasmo und die Klangkantine" mit dem er das Wiener Konzerthaus, Radiokulturhaus Wien, Jazzfest Saalfel- den, Donauinselfest, Wiener Festwochen, Impulstanz, WUK Wien und viele andere Häuser im deutschsprachigen Raum bespielt. Außerdem arbeitet er immer wieder in transmedialen Kunstprojekten, wo seine Mu- sik auf Lyrik, Tanz und Peformance trifft.

KeinemBleibtSeineGestalt
für Orchester (2017) Uraufführung
Dein Leben bringt mich zum Lachen, erfüllt mich mit Wärme, lässt mich meinen Atem spüren, gibt mir die Hand, treibt mich in die Straßen und lässt mich weinend zurück.
Für meinen lieben Freund Prasthan Dachauer (1940-2016)

---------------

Leicht über Linz
Horchester Symphonierorchester der Bruckneruniversität
Leitung: Christoph Cech
07.12.2017  19.30 Uhr
Großer Saal  ABPU

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video