Direkt zum Inhalt

337 Views

Mandl aus Sandl in der Bruckmühle Pregarten

von Bruckmühle / am 19.01.2018

Josef Mandl aus Sandl, im ganzen Mühlviertel bekannt als „Mandl aus Sandl“, ist Geschichten- und Sagensammler sowie Erzähler.
Im Jahr 2003 stolperte er über alte Begebenheit in seinem Heimatort und seit damals lassen ihn diese Erzählungen nicht mehr los. Es ist seinem Onkel, dem leidenschaftlichen Heimat- und Ahnenforscher Rudolf Wagner, zu verdanken, dass er zum Sagenerzähler wurde. Am Samstag, 10. Dezember, tat Mandl im Findling, dem großen Saal der Bruckmühle auf und erzählte bemerkenswerte und merkwürdige Geschichten aus dem Mühlviertel.

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/28577" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 1 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Montag, Februar 5, 2018 - 18:02
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.