Direkt zum Inhalt

3,445 Views

Ty Tender live in der Bruckmühle zu Pregarten

von dorftv / am 20.07.2014

Der Linzer Sänger Ty Tender hat sich auf den Rock’n’Roll der 50er-Jahre spezialisiert. Songs von Elvis bis hin zu unüblichen Neuinterpretationen bekannter Hits.

In Ty Tender, alias Fritz Weiler, lebt der der unbändige Wille möglichst die gesamte Menschheit davon zu überzeugen, dass die Musik der 50er Jahre die allerbeste ist.

Er hat sich ein Leben lang, immerhin ist er jetzt schon 70, der Musik von Elvis und seiner Zeit gewidmet und hat als Elvis Interpret ungeteilte Anerkennung im In- und Ausland gefunden. Er hat 5 Mal das Linzer Brucknerhaus ausverkauft, ist in Wien in allen wichtigen Konzertsälen aufgetreten, unter anderem mit Fats Domino, Bill Haley´s original Comets, Wanda Jackson, Carl Perkins u.v.m. Er gab Konzerte Deutschland, Schweiz, Kenia, USA und China.

Musik, die mehr als ein halbes Jahrhundert als ist, aber keineswegs von gestern.

Die Besetzung:
Ty Tender lead vocals

Hans Peter Gratz piano, keyboards
Marcel Illetschko guitars
Herbert Graf saxes, flutes
Reinhard Mayerhofer bass
Manuel Höfer drums

Gitti Sorger vocals
Betty Semper vocals

Aufzeichnung des Konzertes vom Juni 2014

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/20748" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 12 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Montag, August 4, 2014 - 00:36
Sonntag, August 3, 2014 - 21:04
Sonntag, August 3, 2014 - 17:32
Sonntag, August 3, 2014 - 14:01
Samstag, August 2, 2014 - 23:12
Samstag, August 2, 2014 - 19:40
Samstag, August 2, 2014 - 14:01
Samstag, August 2, 2014 - 01:03
Freitag, August 1, 2014 - 15:08
Donnerstag, Juli 31, 2014 - 19:00

Seiten

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.