Direkt zum Inhalt

1,280 Views

Eröffnung | Capital | Niklas van Schwarzdorn | 44er Galerie Leonding

von urbanfarm / am 14.03.2017

Capital | Niklas van Schwarzdorn

Capital

Mit der Ausstellung Capital ermöglicht der Fotograf Niklas van Schwarzdorn einen persönlichen Eindruck hinter die Wolkenkratzer und Prachtbauten von Großstädten. Er schildert das alltägliche Leben eines Jugendlichen in einer Welt, die sich schneller verändert als je zuvor.

Mit Themen wie Anonymität, Sexualität oder versteckter Schönheit gibt Niklas van Schwarzdorn die meist ungesehenen Aspekte des Großstadtlebens wieder und wirft einen tiefen Blick hinter die Kulissen einer Welt, die den meisten verborgen bleibt, indem er versucht einen kleinen Teil dieser pulsierenden Städte einzufrieren und zu konservieren.

Niklas van Schwarzdorn

Der 22-Jährige Fotograf beschäftigt sich in seinen Arbeiten hauptsächlich mit dem Thema Identität und lässt die Grenzen zwischen den Medien Malerei und Fotografie verschwimmen.

In Linz geboren und in Leonding aufgewachsen, zieht es ihn nach Berlin, wo er an der University of Arts and Design sein Fotografie Studium beginnt. Hauptsächlich in der Modefotografie zu Hause, visualisiert er immer wieder freie Projekte und Serien, in denen er seine eigene Sichtweise wiedergibt und persönlichen Utopien verwirklicht. Derzeit lebt und studiert er an der Nuova Accademia di Belle Arti in Mailand.
Save the dates

3. März 2017 | 19.00 Uhr
Opening Performance „Lobgesang | Abgesang“ | Léon C. Romeike
Schauspieler aus Stadthagen, Deutschland, lebt und arbeitet in Berlin.

5. März 2017 | 13.00 Uhr
Ausstellungsrundgang mit Niklas van Schwarzdorn
Anmeldung unter saghallo@kuva.at

Ausstellung | 5. März – 13. April 2017

Öffnungszeiten

Di, Mi, Fr 15.00 – 19.00 Uhr | Do 17.00 – 21.00 Uhr | So 10.00 – 16.00 Uhr

http://www.kuva.at/capital-niklas-van-schwarzdorn/

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/26761" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 11 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Freitag, März 17, 2017 - 07:14
Freitag, März 17, 2017 - 02:18
Donnerstag, März 16, 2017 - 21:23
Donnerstag, März 16, 2017 - 13:46
Donnerstag, März 16, 2017 - 07:39
Donnerstag, März 16, 2017 - 02:53
Mittwoch, März 15, 2017 - 21:29
Mittwoch, März 15, 2017 - 16:11
Mittwoch, März 15, 2017 - 10:53
Mittwoch, März 15, 2017 - 05:35

Seiten

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.