„Hinter uns sind wir ihr“ Junge Mingrant_innen interviewen die Medienaktivist_innen Dríade Aguiar und Ricardo Dominguez

Created at 28. Jul. 2015

6927 Ansichten
by

Aktivismus beruht auf der Überzeugung, dass wir alle der politische Raum sind und es darum geht, unser Handlungspotential zu erkennen und davon Gebrauch zu machen. Dass Veränderung möglich ist, zeigen uns bereits existierende Lebensmodelle.

Eine Gruppe Jugendlicher von maiz in Linz beschäftigte sich mit Kommunikationsmedien, Kollektiven wie die der Zapatistas und Midia Ninja, mit Utopien und neuen Formen der Repräsentation von Widerstand. Diese Sendung ist Teil des Projektes „Hinter uns sind wir ihr“, in dessen Rahmen auch die Jugendzeitschrift maizone herausgebracht wurde.
www.maiz.at/es/node/280

Das Projekt ist gefördert vom Land OÖ und Linz Kultur und in Zusammenarbeit mit dorf tv. entstanden

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video