+

NEC2015/5 - Yves Marignac: Wie kommt die Atomnation Nr. 1 aus der atomaren Sackgasse? Und bis wann ist das realistisch?

Created at 9. Jun. 2015

4781 Ansichten
by gabi schweiger

atomstopp präsentiert: NEC2015 - Nuclear Energy Conference www.nec2015.eu
mit freundlicher Genehmigung von © Markus Kaiser-Mühlecker www.kmfilm.at

Yves Marignac ist Direktor von WISE-Paris. WISE-Paris ist das World Information Service on Energy, gegründet 1983 aus dem Bedürfnis heraus, für unabhängige und vertrauenswürdige Informationen über die französische Energiepolitik, im Besonderen hinsichtlich der Atomenergie zu sorgen. Yves Marignac war Vorsitzender des Vereins negaWatt, einer Gruppe von unabhängigen Expert_innen, die ein Alternativszenario für Frankreich entwickelten. Yves Marignac war auch im Kabinett des Umweltministers an der nationalen Energiedebatte 2013 beteiligt. 2012 wurde seine Antiatom-Arbeit mit dem Nuclear Free Future Award ausgezeichnet. Yves Marignac ist auch Autor von vielen Büchern.

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.