Direkt zum Inhalt

139 Views

Nuclear Energy Conference 2017

von gabi schweiger / am 20.04.2017

Bereits zum vierten Mal findet im April 2017 die Nuclear Energy Conference NEC statt, und zwar (wie schon 2015) wieder in Linz.

Programm: http://www.nec2017.eu/de/schedule.php

2017 ist ein besonderes Jahr: EURATOM wird 60 und damit auch die Förderung der Atomindustrie. EURATOM ist ein Stolperstein für den europäischen Atomausstieg und damit ein Hindernis für ein atomkraftfreies Europa. 60 Jahre nach der Gründung von EURATOM ist es hoch an der Zeit, den EURATOM-Vertrag aufzulösen, oder zumindest einer gründlichen und seit Jahren geforderten Reform zu unterziehen.

Im Rahmen der Konferenz werden sich internationale Expert_innen mit folgenden Fragen auseinandersetzen:
EURATOM-Mythos – Ist die Sicherheit von Atomkraftwerken in EURATOM überhaupt geregelt?
EURATOM-Reform – Utopie oder Vision?
EURATOM – Warum Deutschland aus EURATOM aussteigen soll
EURATOM-Ausstieg – Rechtliche Möglichkeiten
EURATOM-Kampagnen – Ein historischer Überblick über die EURATOM-Kampagnen in Österreich.

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/26982" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 2 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Dienstag, April 25, 2017 - 13:32
Dienstag, April 25, 2017 - 10:00
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.