Direkt zum Inhalt

4,752 Views

Limoni Stollen / Linz

von dorftv / am 30.12.2013
Tags Geschichte

Führung durch den Limonistollen in Linz für den Radio Fro Freundeskreis im Mai 2013

Fremdenführer: Casimir Paltinger

"Seit Jahrhunderten wurden die Sandsteinhügel im Westen von Linz für Bier- und Weinkeller genutzt. Während des Zweiten Weltkriegs wurden bestehende Keller zu riesigen, kilometerlangen Luftschutzstollen ausgebaut, wobei für den Bau auf die Ausbeutung von KZ-Häftlingen, die in den Stollen untergebracht waren, zurückgegriffen wurde."
http://www.limonistollen.at/

Kamera: Flow
Schnitt: Caspar

Aufgezeichnet am 6. Mai 2013

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/8625" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 1 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Sonntag, März 22, 2015 - 20:20
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.