+

dorf tv Mediengespräch - Gast: Florian Skrabal von dossier.at

Created at 21. Nov. 2013

17601 Ansichten
by dorftv

Die (traditionellen) Medien befindlichen sich in der Krise, heisst es. Schuld daran, wird häufig argumentiert, sei das Internet, das mit neuen Geschäftsfmodellen dem herkömmlichen Fernsehen und den Zeitungen die Geschäftsfgrundlagen entziehen. Daran leide vor allem der unabhängige Journalismus, der investigative Journalismus, die viel Geld kosten und nicht mehr leistbar seien.

Neben den herkömmlichen Medien sind in den letzten Jahren zumehmend auch Onlineangebote entstanden, die für sich in Anspruch nehmen, investigativen Journalismus zu betreiben. In Österreich bekannt geworden ist die Plattform dossier.at, die zuletzt mit einer Recherche zum Thema „Asyl in Österreich“ Aufmerksamkeit erregt hat. Zu Gast bei Otto Tremetzberger im Studio Schirmmacher ist Florian Skrabal, Mitbegründer und Journalist bei dossier.at

Die Sendereihe „dorf tv Mediengespräche beschäftigt sich u.A. mit der Frage wie unter diesen Voraussetzungen unabhängige Information, kritische Berichterstattung überhaupt noch zustande kommen kann.

Live gesendet am 20. November 2013

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.