Direkt zum Inhalt

4,214 Views

8. Linzer Webmontag - Internet killed the Videostar...?

von wan / am 04.05.2013

...oder ist auch die Videokultur im Zeitalter des Internets angekommen? Dieser und anderer Fragen möchten wir in der 8. Folge des Linzer Webmontags auf den Grund gehen.
Einen Tag nachdem das Crossing Europe Filmfestival zu ende geht, dreht sich bei uns also noch immer alles um das Thema Film, Videos und Fernsehen. Kanäle wie youtube und vimeo bieten den zahlreichen User_innen Möglichkeiten ihre privaten Videos der gesamten Internetcommunity zugänglich zu machen. Auch DorfTV sendet dein Katzenvideo im Fernsehen – wenn du das möchtest. Doch was bewegt Menschen Videos zu machen und online zu stellen?

Mittlerweile sind wir nicht nur bloß Konsument_innen von Fernsehsendungen, sondern wir können mehr oder weniger aktiv daran teilnehmen. Auch beim Linzer Webmontag kann die Community mit uns via Twitter und Facebook in Kontakt treten. Doch ist Fernsehn nicht per se etwas an dem man nicht aktiv teilnimmt? Und was ist dieses Social TV von dem jetzt beim Tatort am Sonntag immer alle reden?

Zu diesem Thema sind folgende Gäste zu Gast bei uns:
Gregor Schmidinger
Manuel Bauer
Wolfang Gumpelmaier
Haki Bilal und Ahmed Uzun von HAKKTV – http://www.youtube.com/user/HAKKTVComedy

Moderation: Clara Hirschmanner

Aufzeichnung der Livesendung vom 4. Februar 2013

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/7038" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.