Am 26. Jun. 2024 | 19:30 Uhr
+

Experiment Literatur @ ATP | Margit Mössmer & Stephan Roiss

Created at 5. Jul. 2024

159 Ansichten
by w8

Bevor ihr euch sommers in alle Winde zerstreut, lasst euch an unsere liebste Tradition erinnern: das große Lesen unter freiem Himmel, im Idealfall danach mit Tanz unter Sternen. Geboten wird keine leichte Lektüre, die lest dann im Urlaub gern selbst. Stattdessen noch einmal das Beste, was wir an österreichischer Gegenwartsliteratur bieten können, ihr verwöhnten Biester!

In „Das Geheimnis meines Erfolges“ erzählt Margit Mössmer von einer schmerzhaften Einpassung in die Verhältnisse. Ein Kind nimmt mehr wahr als alle, weiß aber nicht, wie das funktionieren soll, „normal“ zu sein. Ein Roman über eine große Liebe. Unser Multitalent Stephan Roiss präsentiert seinen zweiten, wieder sehr großartigen Roman "Lauter", in dem der Protagonist hart vom Leben angefasst wird, bis er zu Versenkung und Ekstase gelangt. Der Punk kommt zurück in die Gegenwartsliteratur – und nach Wels!

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.