Am 17. Apr. 2024 | 19:30 Uhr
+

Experiment Literatur | Johanna Seebauer & Elias Hirschl

Created at 24. Apr. 2024

104 Ansichten
by w8

Ein Auftritt in Wels ist für Elias Hirschl, im Grunde ein Heimspiel. Nicht nur, weil er eine Oma in der Stadt hat, sondern weil wir ihn extrem gut finden. Damit sind wir nicht alleine, denn der Bachmann-Publikumspreisträger 2022 ist der Experte für die Verbindung von Intelligenz und Irrsinn. Mit „Salonfähig“ hat er zuletzt ein unangenehm gut gelungenes Porträt der Kurz-Adepten geschrieben. Auch sein neuer Roman „Content“ ist ein Ausbund an Ironie und Absurdität. Ein Fazit nehmen wir vorweg: Man sollte uns Menschen nicht allein mit dem Internet lassen.

Allein gelassen werden wollen die Menschen von "Nincshof". Johanna Sebauers ebenso benanntes Debüt ist bei DuMont erschienen, was an sich schon bemerkenswert wäre, aber es ist auch ein schlichtweg grandioses Debüt. Ein kleines, durchaus matriarchal geprägtes Dorf am Schilfgürtel des Neusiedlersees soll per Revolution dem Vergessen anheim fallen, weil dessen BewohnerInnen endlich Ruhe vor der Zukunft haben wollen.

Moderation: Dominika Meindl

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.