Hallstatt AIR | Teppei Higuchi

Pic

Created at 16. Sep. 2021

662 Ansichten
by DORFbrunnen

https://www.de-zentral.at/home/

Moderation: Katrin Kutschera Gast: Teppei Higuchi (Komponist, Performer, Forscher, interdisziplinärer Künstler)

 

Der Wegweier II Rika Ono (1989-) ist eine japanische Künstlerin, die früher meine Klassenkameradin in Tokio war. Sie besuchte Hallstatt im Mai 2019 und wurde während ihrer Reise vermisst. Durch meine Recherchen fand ich in Hallstatt einige Gegenstände - wie ein Notizbuch, Kleidung oder Geldscheine - die ich als ihr Eigentum schloss. Bei diesem Projekt handelt es sich um eine „Suche nach der vermissten Person“, bei der noch einige Clews in der Gegend bleiben. In ihrem Notizbuch hat Rika Ono einen Stadtplan von Hallstatt mit erfundenen Buchstaben neu geschrieben und ein Theater Im Land Schwara-Schwadi für Puppen (die sie in Souvenirläden in Hallstatt gefunden hat), Jazzmusiker, Autohupen und Boot geschaffen Signale. Ausschnitte aus dem Theater Schwara-Schwadi - die ich in ihrem Notizbuch entdeckt habe - werden in der „Werkschau“ aufgeführt, neben meinem Vortrag über ihre Werke und „Spuren“ (also ihr Verschwinden). Für ihre verlorenen (gefundenen) Gegenstände wird ein Ausstellungsraum eröffnet.

 

Produktion FS1 https://fs1.tv/

/

Hallstatt AIR 2021

6 Videos, 1 Members
Pic
Playlists
#Tags
Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video