DettDoblhoferKiesewetter-Trio - Couchkultur fürs Wohnzimmer live aus dem Central Linz

Pic

Created at 17. Feb. 2021

1341 Ansichten
by StudioE

Daniela Dett ist seit Jahren ein Fixstern in der oberösterreichischen Kulturszene und überzeugt als Sängerin, Schauspielerin und Musicaldarstellerin. Nach vielen Jahren in der freien Szene ist sie seit der Eröffnung des Musiktheaters Linz fixer Bestandteil des Musicalensembles und regelmäßig in Hauptrollen zu sehen, momentan in ihrer wohl bisher größten Rolle als Edith Piaf im gleichnamigen Stück. 2020 wurde sie überdies mit dem Bühnenkunstpreis des Landes Oberösterreich ausgezeichnet. Josef Doblhofer und Gerald Kiesewetter sind erfahrene Musiker, lernten sich Anfang der 2000er beim Studium an der Anton Bruckner Privatuniversität kennen und spielen seitdem gerne und oft in den unterschiedlichsten Stilistiken und Formationen zusammen – eines der Hauptprojekte ist dabei das Jazzrock-Trio FS3, das ja auch schon beim letzten Tag der Arbeit, Tag der Kultur im Central zu sehen und hören war. In einem akustischen Setting aus Gesang, Gitarre und Bass werden außergewöhnliche Titel von nicht minder außergewöhnlichen Künstlerinnen dargeboten, erstmals verlässt Daniela Dett aber auch ihre Komfortzone als Interpretin und wagt gemeinsam mit ihren Kollegen den großen Schritt zu einem eigenen Repertoire…man darf gespannt sein wohin diese Reise noch führt…

/

Couchkultur Linz

12 Videos, 2 Members
Pic Pic
Playlists
#Tags
Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video