Direkt zum Inhalt

2,569 Views

UND WO BLEIBT DER MENSCH ? - Ein Film von Didier von Orlowsky

von mr. X / am 23.02.2016

UND WO BLEIBT DER MENSCH ?

Aus den Innenstädten sind die kleinen Läden fast vollständig verschwunden. Vielleicht sollte man sich klar machen, was auf der Strecke bleibt? Es ist der Kontakt von Mensch zu Mensch.
Erst wenn der letzte Laden verschwunden ist, wird man feststellen, dass der Einkauf in den amerikanisch geprägten, durchrationalisierten Supermärkten oder online-shoppen doch gar nicht so toll war.
Der Film will in 5 kurzen Kapiteln und Interviews mit betroffenen Händlern in Linz aufzeigen, was uns mit dem Ende der Greisslereien, privater Zeitungskioske und der Individualität des letzten Donaufischers wahrscheinlich unwiderruflich verloren geht.

DIDIER VON ORLOWSKY
„UND WO BLEIBT DER MENSCH / 5 kurze Kapitel über Linz“
DAUER: 28 min 15 sek

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/24468" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 4 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Dienstag, März 1, 2016 - 08:22
Dienstag, März 1, 2016 - 01:52
Montag, Februar 29, 2016 - 19:22
Montag, Februar 29, 2016 - 12:42
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.