Am 8. Oct. 2015 | 12:30 Uhr
+

Spuren im Eis - Sabine Blöchl im Gespräch mit der Umwelthistorikerin Verena Winiwarter

Created at 9. Oct. 2015

10617 Ansichten
by Minerva

Spuren im Eis
Seit der Mensch den Planeten Erde bevölkert, hat er seine Lebensräume, Tiere und Pflanzen genutzt und verändert. Sei es durch den Ackerbau, den Handel und Transport von Waren, Gütern und Dienstleistungen, durch Kriege oder die Industrialisierung. Besonders intensiv und tiefgreifend waren die Veränderungen in den vergangenen 200 Jahren.

Welche Wirkung hat der Mensch und seine Technologien auf Natur und Gesellschaft? Und was kann man daraus für die Zukunft lernen?

Darüber spricht Umweltjournalistin Sabine Blöchl mit Univ.-Prof. Ing. Dr. phil. Verena Winiwarter,
Österreichs erste Umwelthistorikerin und Autorin des Buches "Geschichte unserer Umwelt: Sechzig Reisen durch die Zeit“.

Live gesendet am 8. Oktober 2015

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.