Literatur im Dorf | Sabine Scholl zu Gast bei Silvana Steinbacher

Pic

Created at 8. Oct. 2018

8497 Ansichten
by dorftv

Zu Gast bei Silvana Steinbacher ist die Autorin Sabine Scholl. Geboren ist Sabine Scholl in Grieskirchen, doch schon in jungen Jahren lebte und arbeite sie unter anderem in Portugal, Amerika und Japan und seit vielen Jahren in Berlin.Von ihren Auslandsaufenthalten und Reisen erzählt Sabine Scholl auch immer wieder in ihren Büchern. Ihr jüngster Roman “Das Gesetz des Dschungels” kreist um eine komplexe Vater-Tochter-Beziehung in Sri Lanka. Dort lernt die Protagonistin erst mit 35 Jahren ihren Vater kennen. Die Annäherung verläuft schwierig.

Bei Literatur im Dorf spricht Sabine Scholl unter anderem über diesen Roman, ihre Reisen nach Sri Lanka und die Sprache, die sie für diese Geschichte gefunden hat.

Live gesendet am 16. Oktober 2018

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video