Direkt zum Inhalt

865 Views

EXTRA Uni FINALE - Performance Auflösung / Working Conditions - Teil 1

von dorftv / am 03.02.2015

live Einstieg zu den Präsentationen EXTRA Uni im OK / Offenes Kulturhaus Linz

Nach einem Semester öffentlich zugänglichen Lehrbetriebs im OK präsentieren die MasterstudentInnen der Zeitbasierten Medien an der Kunstuniversität Linz ihre Arbeiten.

Das Masterstudium Zeitbasierte Medien verlegte seinen universitären Lehrbetrieb für die Dauer des Wintersemesters 2014/15 ins OK mit dem Hintergrund den Studienbetrieb für Alle zugänglich und somit öffentlich zu machen. Die Räumlichkeiten im Erdgeschoß und im ersten Stock wurden zur EXTRA Uni. Das Studium Zeitbasierte Medien der Kunstuniversität Linz positioniert sich in der interdisziplinären Auseinandersetzung unterschiedlicher Arbeitsweisen mit zeitbasierten Medien, d.h. Arbeiten mit Video, Film, Fotografie, Sound sowie medialen Installationen, Performances und Inszenierungen.

Der Vorlesungsbetrieb umfasste Workshops, Gastvorträge und Filmgespräche im Rahmen der Cine Days #6 und diverse Veranstaltungen wie „Oval Office“, „Schwarzmarkt“, „forum Dialog # 28“. Im Laborbetrieb wurden Arbeiten zum Jahresthema „working conditions“ entwickelt.

Das Publikum nahm die Gelegenheit wahr, besuchte Vorlesungen und Workshops und konnte die Entwicklungen über ein Semester verfolgen.

Das situationistisch performative Projekt EXTRA Uni zeigt ab 18.00 Uhr die Semesterergebnisse aus den unterschiedlichen Lehrveranstaltungen. Die beteiligten Studierenden, Lehrenden und Gäste können an einen abwechslungsreichen Abend von einem gelungenen Experiment berichten.
https://extraunilinz.wordpress.com/

Live gesendet am 28. Jänner 2015

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/21978" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 2 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Dienstag, Februar 3, 2015 - 20:39
Mittwoch, Januar 28, 2015 - 18:31
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.