+

Divergenzen & Korrelationen – ein Versuch

Created at 12. Feb. 2014

8182 Ansichten
by Hugo

Divergenzen & Korrelationen – ein Versuch

Beziehungen von Kunstuniversität Linz & Künstlervereinigung MAERZ

Ein Projekt der Kunstuniversität Linz - Idee und Realisierung: Rainer Zendron

Die Präsentation im Hauptgebäude der Kunstuniversität Linz vervollständigt die Ausstellungsreihe, welche anlässlich des 100. Geburtstages der Künstlervereinigung MAERZ in Linzer Kunsthäusern gezeigt wurde.

Sie widmet sich den Entwicklungen und mannigfaltigen Berührungssträngen der beiden Kunsteinrichtungen seit Ende des 2. Weltkriegs. Da den involvierten MAERZ-KünstlerInnen und ihren Originalwerken im vergangenen Jahr in zahlreichen repräsentativen Veranstaltungen hinreichend Raum gewidmet wurde, rücken nun ihre Handlungsfelder und Beziehungsnetze in den Fokus.

Grafische Umsetzung: Gerti Plöchl
Historische Beratung: Gerhard Brandl, Peter Sommerauer, Ewald Walser, Robert Urmann, Eva Blimlinger uva.

dorfproduktion ©2014
georg ritter
christoph kaltenböck
julian pöschl
caspar von galen

musik:
soundZcapa
Trokai
free music archiv

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.