+

Kepler Salon: VOM ÜBEN UND DEM SINN DES GANZEN

Created at 11. Apr. 2024

507 Ansichten
by KEPLER SALON

Wissenschaft und Meditation – wie lassen sich diese zwei Welten, die Welt des Intellekts und die Welt der Stille, vereinen und durch Übung für uns selbst und eine positive Zukunft unserer Gesellschaft nutzen? Mit dieser eindringlichen Frage konfrontiert uns Bruno Buchberger, renommierter Informatiker und Österreichs Wissenschafter des Jahres 2010. Er zeigt auf, dass eine faszinierende und für alle erfüllende neue Entwicklungsstufe durchaus erreichbar ist. Doch dafür müssen wir konsequent zwei Wege beschreiten: den Weg der Wissenschaft und den Weg der Meditation. Diese beiden Wege scheinen zunächst diametral entgegengesetzt zu sein, können aber in Verbindung zu einer „bewussten Naturgesellschaft“ beitragen.

Da die Publikation von Bruno Buchberger „Wissenschaft und Meditation: Auf dem Weg zur bewussten Naturgesellschaft, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster“ nur online erhältlich ist, bietet der Abend die einzigartige Möglichkeit, das Buch vor Ort käuflich zu erwerben und persönlich signieren zu lassen.

BRUNO BUCHBERGER
Autor, Mathematiker

STEFAN KOCH
Gastgeber

Link:
https://www.jku.at/kepler-salon/ereignisse/events/detail/news/vom-ueben-und-dem-sinn-des-ganzen/

Aufgezeichnet am 8. April 2024

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.