Am 24. Nov. 2023 | 15:00 Uhr
+

Wulliwu der Teddybär

Created at 19. Dec. 2022

1002 Ansichten
by dorf

Wulliwu der Teddybär

Ein Stück von Christa Koinig

Wulliwu ist eigentlich kein Teddybär so wie alle anderen Teddys. Er ist nämlich handgestrickt und rosarot. Und er ist ein Geburtstagsgeschenk für Tante Agathe, die schon seit vielen Jahren Teddybären sammelt. Tante „Gatschi“ ist hoch erfreut über dieses Geschenk, aber ihren anderen Teddys gefällt Wulliwu gar nicht. Sie machen sich lustig über ihn, und außerdem haben sie scheinbar Wichtigeres im Kopf als sich mit dem Neuen zu beschäftigen. Sie zanken sich darum, wer von ihnen wohl zur Puppen- und Teddymesse gehen darf. Und so fällt ihnen gar nicht auf, dass der traurige Wulliwu ganz leise fort geht. Als sie es endlich merken, ist es zu spät, und jetzt tut es ihnen Leid, dass sie ihn gehänselt haben. Die Geschichte geht aber sicher gut aus, denn da ist ja auch noch der Kasperl.

Puppenspielerinnen: Romana Philipp, Christa Koinig, Bettina Bayr-Gschiel, Franziska Pangratz, Nicola Baschant, Amaryllis Baschant, Sabine Köglberger

Eine Produktion des Linzer Puppentheaters, 2022

Live gesendet am 21. Dezember 2022

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.