+

Andrea Hummer über freie Szene und IG Kultur in den 90er Jahren

Created at 22. Apr. 2021

1748 Ansichten
by IG Kultur

Andrea Hummer war in den 90er Jahren Geschäftsführerin der IG Kultur. Sie hat die Vertretung der freien Kultur in Österreich damals von Salzburg nach Wien übersiedelt, die IG Kultur aber auch durch eine stürmische Zeit gebracht - die freie Szene war sich nämlich damals alles andere als einig. Gleichzeitig hatte sie mit einem aufkeimenden Rechtspopulismus unter Jörg Haider in Österreich zu tun, der die freie Kultur gezielt ins Visier nahm. Ein Blick 25 Jahre zurück in die stürmische Anfangszeit der IG Kultur und die Entwicklung der freien Kulturarbeit in Österreich.

Ein Blick 25 Jahre zurück in die stürmische Anfangszeit der IG Kultur und die Entwicklung der freien Kulturarbeit in Österreich.

Zum Artikel:

https://www.igkultur.at/artikel/andreahummer-freieszene-90erjahre

Zur IG Kultur:

https://www.igkultur.at/

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.