Webinar - Gather.town ein Videokonferenztool und vieles mehr

Pic

Created at 4. Feb. 2021

2206 Ansichten
by davidroethler

So wie auch bei anderen Videokonferenzen kann man Personen über einen Link in einen Raum einladen. Nun passiert etwas Neues. Das Programm ersucht uns einen Namen einzugeben und einen Avatar zu gestalten. Ein Avatar ist ein virtueller Stellvertreter von einem realen Menschen. Mit diesem Avatar kann man sich nun im Raum bewegen. Dafür kann man die Tasten (w,a,s,d) oder die Pfeiltasten auf der Tastatur benützen. Sobald man einem anderen Avatar begegnet erscheinen die Videos dieser Personen und das Gespräch kann beginnen. Räume können in Gather.town selbst erstellt werden. Dieser Raum kann eine Schule, ein Büro ein Markt, ein Aquarium oder der Magen einer Kuh sein. Ihr habt richtig gehört so ein Raum kann alles sein und genau das macht es so spannend. Diese Räume können dann mit Inhalten wie Videos, Bildern, Dokumenten und vielem mehr gefüllt werden.

Christoph Gravogl ist Gründer von Teamkiste und Absolvent der Universität für Bodenkultur. Er ist Freizeitpädagoge, Medienpädagoge, Outdoorpädagoge, Digital Fit Trainer, Saferinternet.at Trainer und Workshopleiter des niederösterreichischen Berufsschullandtags.

Link:
https://www.digi4family.at/events/event/gathertown/

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video