Direkt zum Inhalt

901 Views

Webinar - So macht Mathelernen Spaß! Gratis Bildungsinhalte für die Erlernung der Grundrechnungsarten

von dorftv / am 02.12.2015

Digital Literacy in der Familie weiterentwickeln.

Die TU Graz erstellt und betreut im Rahmen von Projekten und Abschlussarbeiten Online-Applikationen für das Erlernen der Grundrechnungsarten.

Die Additions-, Subtraktions-, Einmaleins-, Multiplikation- und Divisionstrainer können kostenfrei von Schulen oder sonstigen Lernenden verwendet werden. Im Hintergrund werden die Lerndaten ausgewertet. Die Übungen können also nicht nur frei verwendet werden, sondern man kann auch einsehen, welche Fehler systematisch auftreten um eine gezielte und vor allem auch individuelle Lernverbesserung erreichen zu können. Dieses noch junge Forschungsfeld ermöglicht auch neue Erkenntnisse in Bezug auf das Lernverhalten zu gewinnen. Das Webinar gibt eine Übersicht, zeigt wie man die Applikationen nutzen kann und welche Mehrwerte diese gegenüber herkömmlichen Lehrbüchern haben.

Mit Univ.-Doz. Dr. Martin Ebner
Er ist verantwortlich für alle Belange des technologiegestützten Lernens an der TU Graz und berichtet über seine Arbeit und Erfahrungen in zahlreichen Publikationen, Präsentationen und Workshops. Zusammen mit Kollegen der Universität Graz ist er für die Kursplattform imoox.at verantwortlich.

Link zum Online-Raum: www.wdat.at/adobe

http://www.digi4family.at/events/event/so-macht-mathelernen-spass-gratis...

http://www.digi4family.at/

Live gesendet am 22. Oktober 2015

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/23736" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 1 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Donnerstag, Oktober 22, 2015 - 19:56
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.