webinar - Datenschutz für Jugendliche

Pic

Created at 28. Jan. 2019

3664 Ansichten
by davidroethler

Im Rahmen des WebDaysMOOC, dem ersten Online-Kurs für Jugendliche zu Datenschutz und Co., findet zum Abschluss desselben eine Livesession mit Steffen von Chaos macht Schule statt.

Im Kurs ging es in vier Wochen um das digitale Ich, Datenspuren und Datenvernetzung, die eigene digitale Selbstbestimmung, die Beeinflussung von Influencern und unsere vernetzte Zukunft in 2038.

Für die Kursteilnehmer_innen ist das sozusagen das große Finale! Und natürlich sind auch alle andere herzlich eingeladen, an der Livesession teilzunehmen. Für die, die jetzt neugierig geworden sind – auch nach Ende der Kurszeit steht der WebDaysMOOC allen als Selbstlernangebot offen.

Steffen wird uns Fragen zum Thema Hacking und zum guten Umgang mit Daten beantworten. Außerdem gibt er euch haufenweise nützliche Tipps.

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video