Otelo Vorchdorf | Makerspace

Pic

Created at 5. Jun. 2020

by otelo

Making oder einfach Selbermachen ist hier gefragt.

Otelo Vorchdorf bietet eine feine Ausstattung an Werkzeugen und Tools um in die Welt des “Makings” einzusteigen.

Bei den Treffen testen wir neue Geräte, geben Einführungen in die Verwendung von 3D Drucker, Lasercutter oder Schneidplotter. Du kannst aber auch etwas mitnehmen und uns zeigen!

Heute stellen wir ein "OpenSource Homeschooling Videokonferenz-System mit Raspberry-PI" vor.
Wir suchen leistbare und einfach zu verwendende Videokonferenz-Tools für Zwischendurch oder für den Schulbetrieb.
In dieser Sendung bauen wir ein Videokonferenztool auf Raspberry PI Basis, installieren ein Linux Betriebssystem und versuchen die Raspberry-PI Webcam einzubinden.
Gestaltung: Martin Hollinetz, Moderation Peter Repczuk, Kamera/Schnitt: Christoph Blank

Weitere Infos: https://otelo.or.at/

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video