Frag den Freak: "Wildnis"

Pic

Created at 22. Sep. 2014

7711 Ansichten
by DORFbrunnen

Live aus Otelo Vorchdorf
Zu Gast: Tom und Karin Schwarz von der Wildnisschule "Wildniscamps" aus Viechtwang, OÖ

Einerseits: Naturdefizitsyndrom - eine zahlenmäßig steigende Diagnose.
Andererseits: Angebote in der "Wildnis" boomen - sei es für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, im Freizeitbereich, in der Pädagogik oder im therapeutischen Kontext.
Ist das alles nur ein neuer Markt oder handelt es sich doch um eine dringend notwendige ausbalancierende Strömung, die ein ursprüngliches Bedürfnis von Menschen anspricht?
Im Gespräch mit Karin und Tom Schwarz werden wir einerseits ihre Begegnung mit der "Wildnis" besprechen, hinterfragen was Sinn macht und aus ihrer Sicht gesellschaftliche Relevanz hat und uns auch erzählen lassen, was so ihre tagtägliche Arbeit ist und wie sie ihr Leben verändert hat.

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video