Direkt zum Inhalt

289 Views

Webinar Innovative Sendungsformate #3

von COMMIT / am 07.03.2018

Das Webinar dient als Präsentations- und Austauschmöglichkeit für bestehende Sendungsformate in Community Radios und TVs aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Egal ob mehrsprachige Produktionen, mobil produzierte Formate, Sendungen die das Publikum einbinden oder die Social Media ergänzend einsetzen etc.: was zeichnet innovative Sendungsformate aus, was kann man daraus für die eigene Sendung mitnehmen? Wie kann ich in mehrsprachigen Sendungen kreativ mit Übersetzung umgehen? Wie wichtig ist die Präsenz auf mehreren Kanälen und welche Möglichkeiten und Herausforderungen gibt es dabei? Was verschafft der Sendung Aufmerksamkeit und bringt mir neues Publikum?

Programm vom dritten Termin am 6. März 2018:
DaFWEBKON – Webkonferenz, Angelika Güttl-Strahlhofer
Respect Words (Radio Dreyeckland)
radioSCHAUen – Ihre Ohren werden Augen machen (Freies Radio für Stuttgart), Oliver Herrmann

Eine Veranstaltung von COMMIT (www.commit.at) in Kooperation mit Bildungszentrum BürgerMedien (www.bz-bm.de) und der Radioschule klipp+klang (www.klippklang.ch)

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/28901" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 1 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Dienstag, März 20, 2018 - 15:50
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.